Samstag, 14. Juli 2012

Rezept für meine Kids: Schneller Apfelkuchen


  • 200g Mehl
  • 2 Tl Backpulver
  • 125g Zucker
  • 1 P. Vanillinzucker
  • 4 Tropfen Zitronensaft (ich mag es lieber ohne)
  • 3 Eier

Alles verrühren und 2/3 des Teiges in eine (etwas kleinere) Form geben.
3 bis 4 Äpfel schälen, in Würfeln schneiden und darauf legen
Rest des Teiges mit  3 Esslöffel Milch verrühren und darüber verteilen


Mit 40 Gramm Butterflocken und Zimt oder Vanillinzucker bestreuen

Bei 180° Vor&Unterhitze 45 Minuten backen


Das Rezept habe ich von Töchterchen bekommen,
der Kuchen ist so was von lecker!
2 Stückchen habe ich für mich retten können, 
den Rest hat Sohnemann verschlungen.

Kommentare:

  1. Liebe Angelina,

    wenn ich einen Sohn hätte, der mir beim Essen
    des Kuchens helfen könnte, würde ich auch
    backen.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstehe ich sehr gut, liebe Elisabeth. Nur für mich würde ich es auch nicht machen.

      Alles Liebe

      Löschen
  2. Ist was für mich. Schnell, einfach, gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch schnelle Rezepte, lieber DerSilberneLöffel!

      Löschen
  3. Schaut lecker aus, und gut, es geht ja anscheinend sehr fix, dann kannste doch just noch einen backen, besser zwei und mir dann einen schicken...

    Lieben Gruß
    CL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Sohnemann wäre so schnell beim Verschlingen der Kuchen, dass ich nicht dazukommen würde, dir welche zu schicken liebe Cloudy ;D

      Lieben Gruß

      Löschen
  4. Ein herzliches Hallo
    liebe Angelina,

    so schön, da geht mir das Herzel auf, eigentlich wollte ich dies still ohne Worte genießen aber ein großes Lob, das muss sein, Dankeschön! Das sieht doch sehr, sehr lecker aus und sicher schmeckt es auch ;-)
    Ich freue mich auch jedes Mal wenn du hier vorbeischaust und danke für deine netten Kommentare.

    Ich wünsche dir von Herzen ein sommerliches Wochenende, möglichst gutes Wetter und mit vielen tollen Erlebnissen
    von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir auch ein Wochenende nach deinem Wunsch, liebe Monika.
      Auf wiederlesen!

      Löschen
  5. Muito, muito bom... delicioso!
    ¸❤✿•.¸
    ♥ Bom fim de semana!
    ♡ Beijinhos.
    Brasil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dir auch ein schönes Wochenende liebe Magia da Inês!
      Herzliche Grüße♥

      Löschen
  6. Yummy, das sieht so lecker aus :) Toller Kuchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns der schmeckt auch lecker, liebe Ti

      Löschen

♥liche Grüße

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Schön euch zu sehen

Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieses Internetangebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei ©Angelina de Satura. Bitte fragen Sie mich (E-Mail auf Profilseite), falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.

Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. die Inhalte unerlaubt auf die eigene Homepage kopiert), macht sich gem. § 106 ff Urhebergesetz strafbar. Er wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten. Kopien von Inhalten können im Internet ohne großen Aufwand verfolgt werden.

Februar 2010

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantwortern hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.

Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.