Freitag, 24. September 2010

Herbstluft © Angelina de Satura

.


Stark weht der Wind
Pfeift durch die Räume
Heulend geschwind
Schüttelt er Bäume

Wild fegt er Wiesen
Lässt Blätter tanzen
Legt bunte Fliesen
Auf welke Pflanzen

gif animator
Noch mehr Herbstgedichte gibt es bei Ronald zu lesen
.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder und wunderschönes Gedicht!
    :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, gefällt mir beides auch sehr gut. Und die Show mit dem Baum ist ja phänomenal...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. So herbstlich schaut es hier im Rheinland noch nicht aus, doch heute ist er da ... und die Blätter verfärben sich und fangen an zu fallen ... ein sehr schönes Gedicht ... da schaue ich doch gleich einmal bei Ronald vorbei ...
    herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelina,
    herrliche Aufnahmn. Schillernde Farben.
    Das Gdicht ist auch schön.
    Es ist schon erstaunlich, wieviele Gedichte es über den Herbst gibt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank, liebe Esther,
    war sehr schön für mich dies zu lesen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Danke lieber Kvelli, wenn Dir die Show gefällt, dann hat sich die Arbeit gelohnt :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, ich muss Dir beichten, die Bilder stammen aus Herbst 2009, heute regnet es zu sehr um „frische“ Fotos zu machen… leider!
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Kein Wunder, liebe Irmi, dass es viele Herbstgedichte gibt, so vielfältig der Herbst in seine Pracht ist.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelina,
    toll, das mit der Animation. Sind bei Euch die Bäume schon so weit? Bei uns dauert es noch bissel mit der Farbe.
    Schöne Bilder mit nettem Gedicht.
    Ein schönes WE wünscht Dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Also wo wohnst du denn? Bei uns ist es noch nichtmal halb so bunt. Es sieht einfach tol aus auf den Fotos.

    Dir ein zauberhaftes Herbstwochenende wünscht Shoushou

    AntwortenLöschen
  11. Ist doch egal, von wann die Bilder sind. Auf jeden Fall zeigen sie ein wunderschönes Herbstfeeling. Bei uns fehlt heute auch die Sonne, aber es ist angenehm mit 19 Grad. Liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  12. Ein herrliches Herbstbild. Soweit ist der Herbst bei uns noch nicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön.Man kommt garnicht mehr raus aus der Herbststimmung

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Danke, liebe Ulrike,
    Farbe haben die Bäume schon, jedoch noch nicht so wie auf den Bildern. Lange wird es aber nicht mehr dauern.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Im Saarland ist der Herbst auch noch nicht so weit wie auf den Fotos, liebe Shoushou. Ich habe sie aus meinem Archiv.
    Dir auch ein zauberhaftes Herbstwochenende

    AntwortenLöschen
  16. Was bei uns an Sonne fehlt, liebe Inge, wird mit Regen ausgeglichen. Kalt ist es hier aber auch nicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Bei uns ist es auch noch nicht ganz so bunt, liebe Malesawi.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Dank, liebe Nicole.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Hast du deinen Blog etwas verändert, oder
    habe ich es falsch in Erinnerung. liebe
    Angelina?
    Einen guten Abend wünschen dir
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe es etwas verändert, liebe Elisabeth.
    Vielleicht erinnerst Du noch an das, was Maria R. mir schrieb:

    „aber deine bloggestaltung find ich absolut schrecklich :(
    schon alleine diese mega fette warnung als erstes..“

    Die megafette Warnung ist jetzt ein klein wenig dezenter :)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich euch

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schön!

    Hallo ich bin zurück!!!!

    Keine Kobolde!

    Wie geht's?!

    Viele Grüße aus London

    von Gledwood

    AntwortenLöschen
  22. Ganz viele Grüße aus dem Saarland, lieber Gleedwood, schön von Dir zu lesen!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelina,

    die Veränderung ist gut. So ein Anstoß ermuntert manchmal.

    Hier ist es kalt, aber sonnig.

    Mit deinen Lieben einen sonnigen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Danke, liebe Elisabeth.
    Dir und Angela auch einen schönen Tag. Ich wünsche euch vie Sonne und Wärme.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Auch 2010 werden die Blätter wieder so bunt werden ... bei uns regnet es auch ergiebig und es ist nebelig ...

    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Heute haben wir Glück, liebe Lilo. 17°, windig aber trocken.
    Was die Herbstfarben betrifft, es ist hier bei uns fast soweit wie auf den Bildern.
    LG

    AntwortenLöschen

♥liche Grüße

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Schön euch zu sehen

Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieses Internetangebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei ©Angelina de Satura. Bitte fragen Sie mich (E-Mail auf Profilseite), falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.

Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. die Inhalte unerlaubt auf die eigene Homepage kopiert), macht sich gem. § 106 ff Urhebergesetz strafbar. Er wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten. Kopien von Inhalten können im Internet ohne großen Aufwand verfolgt werden.

Februar 2010

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantwortern hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.

Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.