Samstag, 5. Mai 2012

Rezept für meine Kids: Hackfleischeintopf

Zutaten für 4 Personen 

500 gr. Hackfleisch halb und halb 
2 Zwiebeln
1 Knoblauch
Kleines Selleriestück
1 Karotte 
Salz, Pfeffer, Maggi ;) 
250 ml klare Gemüsebrühe (Instant) 
1 kg Kartoffeln 
100 g Tomatenmark 

Hackfleisch ohne Zugabe von Fett in einem beschichteten Topf anbraten. Zwiebeln, Sellerie und Karotte würfeln, hineingeben. Mit Salz, Pfeffer und Maggi würzen und anschließend mit der Gemüsebrühe ablöschen und 15 Minuten dünsten. 
Kartoffel schälen, in kleine Würfel schneiden und in den Hackfleischeintopf geben.Tomatenmarkt unterrühren und weitere 15 Minuten dünsten lassen.

Kommentare:

  1. Mhhh,lecker,lass es dir schmecken.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ab jetzt Sohnemanns Lieblingsessen, liebe Nicole ;)
      LG

      Löschen
  2. *lach* magst du auch so gerne Maggi.
    Als die Kinder noch beide zu Hause waren, habe ich immer die 1 Liter-Vorratsflasche gekauft.

    Eier ohne Maggi geht garnicht.

    Übrigens haben wir auch so ein Lieblingsrezept.
    War mal von Chefkoch: http://www.chefkoch.de/rezepte/1546711261146783/Bunter-Hackfleisch-Gemuese-Eintopf.html

    LG - Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maggi ist für mich genauso wichtig wie Kaffee, liebe Heike ;D
      Das Rezept von Chefkoch klingt sehr lecker.
      LG

      Löschen
  3. Huch, dein Schneemann ist weg. Wie kommt das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Da bin ich aber froh. Ich habe auf gut Glück ein paar Widgets gelöscht und ihn dabei offensichtlich erwischt. Gezeigt hat er sich mir nie.

      Löschen
  4. Liebe Angelina,

    Maggi steht bei mir hoch im Kurs. Ich bin allein, und kaufe die Literflasche.

    Herzliche Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Literflasche habe ich auch, liebe Elisabeth ;)

      Herzliche Grüße

      Löschen
  5. Sehr, sehr lecker ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und sehr, sehr sättigend, liebe Sabine ;)
      LG

      Löschen

♥liche Grüße

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Schön euch zu sehen

Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieses Internetangebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei ©Angelina de Satura. Bitte fragen Sie mich (E-Mail auf Profilseite), falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.

Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. die Inhalte unerlaubt auf die eigene Homepage kopiert), macht sich gem. § 106 ff Urhebergesetz strafbar. Er wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten. Kopien von Inhalten können im Internet ohne großen Aufwand verfolgt werden.

Februar 2010

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantwortern hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert.

Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.